Stille Zeugen

Olivenbäume – Stille Zeugen der Vergangenheit

Wer liebt sie nicht, die klassischen Olivenbäume mit ihren silbrig grau-grün schimmernden Blättern? Es gibt unglaublich viele Arten von Oliven und Olivenbäumen, groß, klein, dick und dünne, die schönsten aber findet man in Apulien. Die Olivenbäume in Apulien sind fantastische Meisterwerke der Natur, teilweise hunderte von Jahren alt, müssen sie in ihrem Leben unglaubliches erlebt und überstanden haben – wenn solche Bäume nur erzählen könnten! Aber unabhängig jeglicher historischer Zeugnisse sind sie einfach nur wunderschön anzuschauen und die Oliven, na ja, da brauchen wir gar nicht drüber reden, über jeden Zweifel erhaben. Hoffentlich können wir noch lange diese unglaubliche Kulturlandschaft in Apulien mit ihren Trockensteinmauern und ihren unzählbaren, wunderschönen Riesen genießen und bestaunen – ohne wäre die Welt um eine Attraktion ärmer.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.