Vasto – Abruzzen von ihrer schönsten Seite

Vasto – die Abruzzen von ihrer schönsten Seite

Wer ab vom üblichen Urlaubstourismus ein wundervolles Stück Italien kennenlernen möchte, der sollte sich die Abruzzen einmal näher anschauen. In den Abruzzen kann im Frühjahr, wenn man den Erzählungen der Einheimischen Glauben schenken darf, innerhalb von knapp einer Stunde auf den Brettern ins Tal gewedelt und anschließend ein erfrischendes Bad in der Adria genommen werden. Im Hinterland von Vasto, knapp 100km entfernt, befindet sich das höchstgelegene Skigebiet der Abruzzen, das Campo di Giove am Majella. Die Abruzzen haben sowohl tolle Wandergebiete als auch wunderschöne Steilküsten und Strände zu bieten. Unser Favorit ist das Städtchen Vasto, etwa 70km südlich von Pescara gelegen. Vasto liegt auf einer Anhöhe mit steil abfallenden Rändern zur Küste hin und einer wunderschönen Aussicht über die Küstenlinie hinweg bis tief in den Süden. In Vasto ist auch eines unserer Lieblings B&Bs beheimatet, das Bagni Vittoria, das ich hier aber in einem anderen Post auch noch näher beschreiben werde. Viel Spaß bei den Bildern!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.