Bagni Vittoria – Sehnsuchtsplätze

Abruzzen – das Bagni Vittoria

Eines unserer Lieblingsziele in Italien, neben der Tenuta delle Rose in Montaione in der wunderschönen Toskana, ist das Bagni Vittoria in Vasto in Mittelitalien, genauer gesagt in den Abruzzen. Über Vasto habe ich ja bereits in einem anderen Blog berichtet, jetzt möchte ich euch aber einmal mehr von unseren Freunden Betta, Luigi und Jack aus dem Bagni Vittoria erzählen und zeigen. Das Bagni Vittoria, ein wundervolles kleines Bed & Breakfast direkt an der Küstenlinie von Vasto gelegen, bietet Erholung in Reinform. Im Bagni Vittoria kann man seine Unterkunft aus vier Zimmern oder drei kleinen Appartements auswählen, die aber alle mit unglaublich viel Liebe zum Detail von den Besitzern Elisabetta und Luigi gestaltet wurden und zur totalen Urlaubsentspannung angemietet werden können. Alle Unterkünfte verfügen über eine tolle Terrasse mit sensationellem Meerblick, der so unwiderstehlich ist, dass selbst Langschläfer den frühen Vogel vorziehen – aufwachen im Sonnenaufgang…unbezahlbar! Ich setze oder lege mich dazu gerne auf die Terrasse und genieße bei einem lauen Lüftchen den Sonnenaufgang direkt über dem Meer, herrlich! Wenn man sich dann an den Tag gewöhnt hat, kann man an einem der großen Tische unter der großen Pergola direkt am Meer platz nehmen, um sich mit einem leckeren Frühstück – frische Abruzzeser Leckereien zubereitet von Betta und Luigi – verwöhnen zu lassen. Besser kann ein Start in den Tag nicht beginnen!

Wem Meeresrauschen und Seeluft nicht spannend genug ist, der kann von Vasto aus zu tollen Ausflüge ins Landesinnere, in die hochalpinen Abruzzen aufbrechen oder einfach auch nur einen schönen Ausflug mit Weinverkostung zum Castello die Semivicoli unternehmen, aber davon werde ich in einem anderen Blog erzählen. Auch schön ist ein Besuch von Termoli, der Hauptstadt des angrenzenden Bundeslandes Molise, was lediglich rund 20km entfernt von Vasto etwas südlicher an der Küste liegt.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.