Cuore di bue – Ochsenherzen

Ochsenherzen – Cuore di bue

Was gibt es viel zu sagen über die Ochsenherzen – sie sind groß, sie sind sehr schön und sie sind natürlich auch sehr lecker…wenn sie aus dem Süden kommen! Für einen sommerlichen Tomatensalat gibt es nichts besseres als sonnengereifte Ochsenherzen aus Italien, da schmeckt der Salat auch nach Tomate und Süden. Am besten die Tomaten grob würfeln, mit etwas Zucker bestreuen und vermengen, das nimmt ihnen die Säure, mit etwas Salz und Pfeffer würzen, ein paar Zwiebelringe darüber und nur noch kurz mit etwas Rotweinessig und gutem Olivenöl vermischen und fertig ist der Tomatensalat. Den Salat kann man auch noch mit Thunfisch anreichern, genügt im Sommer aber auch ohne, wenn man ein leckeres Weißbrot dazu isst. Nun noch ein schönes Glas Weißwein dazu und schon hat man eine leckere und leichte Mahlzeit.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.