Tarte à l’orange

Orange – Arancia – Oranje

Die Orange, obwohl wir sie gerne, aufgrund ihrer Farbe und Größe, als Sommerfrucht missbrauchen, wird sie bei uns in Europa doch nur in den Wintermonaten geerntet. Die Orange, egal ob als Saft oder als Frucht, wird bei uns zumeist nur in diesen beiden Darreichungsformen genossen, dabei ist die Orange so vielseitig, dass sie auch noch zu mehr als nur Marmelade reicht – sie ist z.B. der köstlich, fruchtige Star einer Orangen Tarte. Unglaublich köstlicher und erfrischender Begleiter eines schönen Sonntagskaffees, der viele andere Fruchtkuchen locker in den Schatten stellt. Das Rezept findet man bei den Genussfreundinnen unter www.genussfreundinnen.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.