Marken

 

Die Marken – wild – ursprünglich – unbekannt

Die Toskana, Apulien oder die Emilia Romagna kennt man aus Italien. Städte wie Florence, Ostuni oder Rimini kennt jeder, zumindest aus den bekannten Hochglanzmagazinen, aber kennen wir auch Ascoli Piceno, Macerata oder Ancona, die ursprünglichen Schönheiten der Marken in Mittelitalien? Die Marken, hin- und hergerissen zwischen der Adria mit ihren Sandstränden bei Senigallia und dem knapp 2.500m hohen Monte Vettore in den Sibillinischen Bergen, begrenzt im Westen von der Toskana und Umbrien, im Süden von den Abruzzen und im Norden von der Emilia Romagna, hat so viel ursprüngliches Italien zu bieten, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Wer die Marken erkunden möchte und die schönen, gewundenen Straßen der Toskana kennt sollte sich auf neue Herausforderungen einstellen. Die Straßen der Marken sind oft noch kleiner, noch schmaler und noch mehr Berg und Tal als in den anderen Regionen, aber sie sind schön, es gibt atemberaubende Aussichten und wenn man die nötige Entspanntheit mitbringt, dann wird man hier das Reisen neu entdecken. Ein wunderbarer Ort zur Erkundung der Marken ist der Borgo Tranquillo von Ariane, Frank und Tintin, hier fühlt man sich von der ersten Minute an wohl und kann zwischen den Entdeckungsreisen ganz wunderbar entspannen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.